Keltische Jahreskreis-feste

Keltische Jahreskreisfeste

Schon sehr lange zieht mich die keltische Mythologie magisch an. Die tiefe Verbundenheit zu Mutter Erde, das Leben mit den Jahreszeiten, das Lauschen auf die Botschaften, die nur in der Stille der Natur zu uns kommen, darin fühle ich mich zuhause, verbunden. Mit mir selbst und allem was lebt. Meine erste schamanische Initiation hat mich genau zu diesen Wurzeln geführt. Unter anderem deshalb ist die Schlange in meinem Logo, als Zeichen der Verbundenheit mit den keltischen Druiden und Priesterinnen. Die Schlange spielt allerdings in allen schamanischen Traditionen weltweit eine wichtige Rolle. Sie ist das Tier des Südens, mit ihr beginnt die Reise zu Dir selbst.

In der Zukunft werden wir wieder Priesterinnen und Erdenhüterinnen brauchen. Starke Frauen und Mädchen die sich erinnern, die den Mut haben diese Erinnerungen in die neue Zeit zu tragen und zu leben.

Und ja, ich spreche hier in erster Linie Frauen an.

Aktuell mache ich bei der wundervollen Mag. Adelheid Brunner eine Ausbildung zur Ritualleiterin für die keltischen Jahreskreisfeste. Ende dieses Jahrs werde ich euch dann mein Programm für nächstes Jahr vorstellen. Ich freue mich schon jetzt darauf die Feste und Zeremonien mit vielen Frauen und Mädchen zu begehen.